Motoren und Vertrieb?

Der Motor eines Unternehmens ist der Vertrieb.

Bei uns ist es nicht anders. Möchtest du unsere PS-Zahl mit erhöhen? Dann bist du im "Tuningbereich" unseres Teams richtig.

Ausbildung bei der RESECO

Warum RESECO magst du denken? Weil wir, obwohl unterschiedliche Menschen, ein echt tolles Team sind. Wir sind alle per du und alle neuen finden schnell Anschluss. Das "wir" ist uns wichtig.

Erzählen können wir viel. Richtig. Lerne uns doch kennen, in einem ersten persönlichen Telefongespräch, in einem Videomeeting, eines Besuches, eines Kennenlerntages oder eines Praktikums. Trau dich, wir freuen uns dich kennenzulernen.

Spannend oder langweilig?

Der RESECO Vertrieb ist der Motor unseres Unternehmens. Immer neue spannende Projekte und Sicherheitsanforderungen unserer Kunden und Neukunden. Wer gerne mit Menschen arbeitet ist bei uns im Vertrieb genau an der richtigen Stelle.

Du bist der, der Menschenleben, Werte und Objekte sichert und schützt. Spannend genug oder?

Ablauf während deiner Ausbildung

Zu Beginn wird dir ein Pate zur Seite gestellt, der deine Ausbildung begleitet. Die regelmäßigen Gespräche bei denen gemeinsam dein aktueller Stand, die nächsten Schritte und auch Punkte die dich besonders bewegen, besprochen werden sind uns wichtig. Du als Auszubildender bist ein Teammitglied, mit allen Rechten und Pflichten.

Dein Hauptarbeitsplatz wird in der ersten Zeit dein Schreibtisch sein. Du lernst Gespräche mit Kunden zu führen und deren Anforderungen in einem persönlichen Gespräch aufzunehmen. Schritt für Schritt lernst du unsere Produkte für die Objektsicherheit einzusetzen, dazu gehört es Angebote zu schreiben, Dokumentationen zu erstellen und alles in einer Präsentation zusammen zustellen. Die Termine die du mit den Seniorberatern wahrnimmst, werden dir immer mehr auch die Sicherheit geben, selbst beratend tätig zu werden. Von Anfang an wirst du aktives Mitglied in den Meetings des Vertriebes sein und wir freuen uns deine Ideen zu hören und auch wenn möglich mit einfliessen zu lassen. Deine Ausbildung beinhaltet auch interne und externe Weiterbildungen.

So wirst du Schritt für Schritt ein echter Kümmerer und ein fachlich qualifizierter Sicherheitsberater.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

Die Ausbildung im Video

Der Weg zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel m/w/d

Ausbildung fertig. Was dann?

Eines solltest du von Anfang an wissen, wir wollen dich für die RESECO ausbilden und dir einen festen Arbeitsplatz bieten. Wir wollen keine Durchgangsstation sein. Unsere Philosophie ist klar darauf ausgelegt.

Unser Weiterbildungskonzept sieht eine ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter vor, um so technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Deshalb soll dein Einstieg bei uns, der Start eines langen gemeinsamen Berufsweges sein.

Das sagen unsere Auszubildenden