Die Helden in unserem Büro

Werde zum wichtigen Unterstützer.

In unserem Team ist eigentlich jeder wichtig. Aber unsere "Backoffice" ist das Rückgrat, denn ohne unsere Verwaltung würde vieles nicht laufen.

Ausbildung bei der RESECO

Warum RESECO magst du denken? Weil wir, obwohl unterschiedliche Menschen, ein echt tolles Team sind. Wir sind alle per du und alle neuen finden schnell Anschluss. Das "wir" ist uns wichtig.

Erzählen können wir viel. Richtig. Lerne uns doch kennen, in einem ersten persönlichen Telefongespräch, in einem Videomeeting, eines Besuches, eines Kennenlerntages oder eines Praktikums. Trau dich, wir freuen uns dich kennenzulernen.

Spannend oder langweilig?

Langeweile kommt eigentlich nie auf. Da unser "Backoffice" eigentlich unser "Frontoffice" ist, denn ohne dich und deine Kollegen/innen, würde der Ablauf in der RESECO zu stottern beginnen.

Du bist mal die Feuerwehr oder die helfende Stimme am Telefon, der Retter der Techniker und der Unterstützer der Geschäftsleitung.

Ablauf während deiner Ausbildung

Zu Beginn wird dir ein Pate zur Seite gestellt, der deine Ausbildung begleitet. Die regelmäßigen Gespräche bei denen gemeinsam dein aktueller Stand, die nächsten Schritte und auch Punkte die dich besonders bewegen, besprochen werden sind uns wichtig. Du als Auszubildender bist ein Teammitglied, mit allen Rechten und Pflichten.

Dein Hauptarbeitsplatz wird dein Schreibtisch sein. Du lernst Gespräche mit Kunden oder Lieferanten zu führen und deren Anliegen in unserer Software einzupflegen. Dazu gehört die Störungsaufnahme, Bestellungen abstimmen, Termine koordinieren usw. Desweiteren den Warenfluss im Unternehmen zu steuern, Lieferscheine in Rechnungen zu wandeln, aber auch die Lagerwirtschaft im Auge zu behalten.

Das wichtigste: Du wirst einer der ersten Ansprechpartner für unser Kunden und Interessenten.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

Die Ausbildung im Video

Der Weg zum Kaufmann für Bürokommunikation m/w/d

Ausbildung fertig. Was dann?

Eines solltest du von Anfang an wissen, wir wollen dich für die RESECO ausbilden und dir einen festen Arbeitsplatz bieten. Wir wollen keine Durchgangsstation sein. Unsere Philosophie ist klar darauf ausgelegt.

Unser Weiterbildungskonzept sieht eine ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter vor, um so technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Deshalb soll dein Einstieg bei uns, der Start eines langen gemeinsamen Berufsweges sein.

Das sagen unsere Auszubildenden